Online-Sprechstunde in den Quartieren Elfsaal und Ohkamp

Ab sofort sind die Quartiersentwicklerinnen von TOLLERORT in den Gebieten am Elfsaal (Hamburg-Jenfeld) und Ohkamp (Fuhlsbüttel-Nord in Hamburg) online in der Sprechstunde. Mit einem einfach zu bedienenden Tool betritt man durch Klick auf den Link die virtuelle Sprechstunde. Dort erwarten die Kolleginnen Carolin Appel und Olga König die Besucher*innen zur gewohnten Sprechstundenzeit. Damit ist das Kontakthalten einfacher, und der Austausch über das Leben in der Nachbarschaft geht weiter.

Während in Lübeck-Moisling, Husum und in Glückstadt-Nord die Sprechstunden im Stadtteilbüro wieder aufgenommen werden konnten, ist dies an den Standorten Ohkamp und Elfsaal in Hamburg noch nicht möglich. Die Unterkünfte mit Perspektive Wohnen, in denen die Sprechstunden normalerweise stattfinden, sind aufgrund der Corona-Pandemiemaßnahmen bis auf Weiteres für Besucher*innen von außerhalb geschlossen.