LÜBECK | überMORGEN – Stadtteilbeteiligungen

Die Hansestadt Lübeck möchte ihren Flächennutzungsplan neu aufstellen und das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) fortschreiben. Darüber hinaus erfolgen derzeit eine Reihe von gesamtstädtischen Fachplanungen u.a. Konzept Radschnellwege, Verkehrsentwicklungsplan, Kulturentwicklungsplan und Hafenentwicklungsplan.

Mit den Beteiligungen auf Stadtteilebene wurde der erfolgreich in der Innenstadt begonnene Prozess zur Bürgerbeteiligung von TOLLERORT fortgeschrieben und auf die Stadtteile erweitert. Die Anforderungen der jeweiligen Fachplanungen wurden in den Beteiligungsprozess integriert und es wurde ein Format konzipiert, das Beteiligung auf der Maßstabshöhe Stadtteil erfolgreich umsetzt.

Unsere Leistungen:

  • Konzeption, Durchführung und Moderation je einer Veranstaltung mit Workshops und begleitendem Info-Marktplatz für alle Lübecker Stadtteile

Zurück zur Projektliste