Wedel | Planungsprozess Theaterplatz

Der Theaterplatz befindet sich im städtischen Eigentum und ist eines der letzten unbebauten „Filetstücke“ in zentraler Lage der Stadt Wedel. Der baulich schlechte Zustand des Grundstücks und die Nutzung als zum Teil ungeordnete Parkplatzfläche werden seiner Bedeutung nicht gerecht. Mit einem abgestimmten städtebaulichen Konzept wurde die Grundlage für eine Investorenausschreibung mit anschließendem Wettbewerb für das Grundstück gelegt.

TOLLERORT war für die Gestaltung und Durchführung des Beteiligungsverfahrens zuständig. Die unterschiedlichen technischen Restriktionen und Anliegen der betroffenen Eigentümer:innen wie auch die Ansprüche der Stadtgesellschaft wurden in die Konzeption aufgenommen.

Unsere Leistungen:

  • Konzeption, Durchführung und Moderation des Beteiligungsverfahrens (Lenkungsgruppe und öffentliche Planungswerkstatt)

Zurück zur Projektliste