Handlungsanleitung für den Abbau von Barrieren veröffentlicht

Die Handlungsanleitung für den Abbau von Barrieren in der Region Kehdingen-Oste ist da! TOLLERORT hat diese im Auftrag der LEADER-Region Kehdingen-Oste erstellt. Die Handlungsanleitung kann hier heruntergeladen werden. Die pdf-Datei kann von Sprachprogrammen für blinde Personen und Personen mit einer Schädigung des Sehsinns ausgegeben werden.

In der Handlungsanleitung werden typische Barrieren aus der Perspektive unterschiedlicher Menschen, mit und ohne Behinderungen, aufgezeigt und Empfehlungen für den Abbau von Barrieren in der Region gegeben. Alltägliche Ziele sollen für alle Menschen gut erreichbar und nutzbar sein.

Der Prozess wurde durch die Arbeitsgruppe Barrierefreiheit der LEADER-Region Kehdingen-Oste begleitet. In der Arbeitsgruppe sind Politiker*innen, Mitarbeiter*innen der Verwaltung und Schlüsselakteur*innen in Vertretung von Einrichtungen/ Interessensgruppen/ Unternehmen/ Vereinen aus der Region vertreten.

Das Projekt wurde durch die Europäische Union im Rahmen des LEADER-Programms gefördert.