Innenstadt Walsrode – Fotowettbewerb und Jugendbeteiligung startet

Was macht für die Bürgerinnen und Bürger aus Walsrode das Typische an ihrer Innenstadt aus? Mit dieser Frage startet der Fotowettbewerb „Typisch Walsroder Innenstadt!“, der den Auftakt zur Beteiligung am städtebaulichen Rahmenplan der Weltvogelstadt bildet. Beiträge können noch bis zum 1. Juni unter walsrode@ck-stadtplanung.de eingereicht werden.
Bereits am 24. Mai starten die ersten Rallys durch die Innenstadt gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen. TOLLERORT begleitet die jugendlichen Forscher bei ihren Touren durch die Stadt. Was stört ganz besonders? Wo halten wir uns gern auf? Welche Orte könnten schöner werden? sind die Fragen, mit denen Kinder und Jugendliche unterwegs sein werden. Fast alle Einrichtungen und Schulen machen mit – insgesamt werden etwa 150 junge Walsroderinnen und Walsroder teilnehmen.
Am 9. Juni findet dann der öffentliche Auftaktworkshop statt, bei dem alle Interessierten teilnehmen können. Mehr Informationen finden sich im Info-Folder, den Sie hier runterladen können.